Muttertag: 3 Geschenkideen, wenn Mama ein Auto-Fan ist
2015-05-09 09:00:59

Muttertag GeschenkeMuttertag – der Tag an dem wir unseren Müttern alle Aufmerksamkeit der Welt schenken. Und oftmals Blumen und Pralinen. Doch warum nicht mal etwas wagen und der besten Mama der Welt ein ganz besonderes Geschenk zum Muttertag machen.

Wir haben die besten drei Geschenkideen für Euch rausgesucht. Vor allem, wenn Mama ein Auto-Fan ist. Aber auch wenn Mutti kein Benzin im Blut hat, sind diese Geschenke perfekt, um „Danke“ zu sagen.

Schutzengel für Mama

Auto verkaufenMütter haben es ja so an sich, sie sorgen sich um ihre Kleinen. Wer musste sich früher nicht die gut gemeinten Sprüche anhören, dass man immer gut auf sich aufpassen solle. Mittlerweile haben wir es geschafft und sind – mehr oder weniger ohne Zwischenfälle – groß geworden. Daher ist nun die Zeit gekommen, sich einmal um Mutti zu sorgen.

Unser erster Geschenktipp zum diesjährigen Muttertag ist ein Schutzengel fürs Auto. Diese kleinen Schutzengel kommen in fast allen Formen und Farben daher und es ist bestimmt auch ein passender Glücksbringer für die eigene Mutter dabei.

Auto-Lunchhalter

Wer eine Mama hat, die viel im Auto unterwegs ist, der findet mit einem Auto-Lunchhalter das perfekte Geschenk. Diese praktischen Wegbegleiter bieten Platz für Getränkeflaschen, kleine Leckereien und natürlich auch für den anfallenden Abfall. Praktisch – so entgeht Mutti den herumrollenden Flaschen und Müllbergen im Auto.

Ebenso macht man einer Vielfahr-Mutti mit einem Getränkehalter eine Freude. Hier können Kaffeebecher und Getränkedosen sicher transportiert werden. Man muss auch gar nicht lange suchen, diese praktischen Halter passen in jedes Fahrzeug.

Einpark-Kurs zum Muttertag

Kfz verkaufenAchtung! Die dritte Geschenkidee, die wir parat haben, ist nur etwas für Mütter mit Humor.

Ihr ärgert Euch über die Einparkkünste von Eurer Mutter? Oder strotzt das Auto von Eurer Mama nur so von kleinen Dellen und Kratzern – typischen Parkschäden? Bucht dann zum Muttertag einen Einpark-Kurs. Dieser Kurs wird als Erlebnisgeschenk in Geschenksuchmaschinen gelistet – eventuell wird die Übergabe auch schon zu einem Erlebnis.

Ob es noch als Last-Minute-Geschenk für den Muttertag 2015 reicht oder als Idee für den nächsten Muttertag im Hinterkopf bleibt – wir sind gespannt, was ihr von unseren Geschenk-Tipps findet? Teilt uns Eure Meinung gerne in den Kommentaren mit.