Noch schneller gute Angebote auf ichwillmeinautoloswerden.de
2014-12-06 00:09:14

Noch schneller gute AngeboteNEUSS – ichwillmeinautoloswerden.de, Mitglied der international tätigen Dealerdirect Gruppe, verzeichnet ein Rekordjahr. 2014 meldeten immer mehr private Halter ihr Gebrauchtfahrzeug zum Verkauf an. Höchste Zeit also, um auch das Händler-Portal Dealerdirect.eu völlig neu zu gestalten.
Am 1. Dezember war es so weit, der neue Webauftritt für die angeschlossenen Autohändler wurde präsentiert. Die Webseite bietet den Händler ein modernes Design, eine verbesserter Navigation und viele neue Funktionen. Die Webseite im Responsive Design, ist auf allen Endgeräten ausgezeichnet nutzbar. Für private Fahrzeugbesitzer bedeutet das, dass sie noch schneller gute Angebot für ihre Gebrauchtwagen erhalten.

Startklar für Europa

Im Rekordjahr 2014 meldeten immer mehr private Halter ihr Fahrzeug bei ichwillmeinautoloswerden.de an. Das resultierte nicht nur in einer deutlich höheren Anzahl gelisteter Fahrzeuge pro Tag, sondern machte auch eine neue Webseite erforderlich, um den über 8.000 registrierten Autohändlern noch schneller und einfacher alle Funktionen zum Gebrauchtwagenankauf zu bieten. Die Optimierung des Webauftritts wurde auch notwendig, da Dealerdirect bereits weiterführende Pläne zur Internationalisierung hat.
Dealerdirect.euBereits seit der Gründung im Jahr 2007 nutzte Dealerdirect das gleiche vertraute Webdesign. Nun wurde eine Überarbeitung notwendig, um die Händler bei ihrer Suche nach interessanten Gebrauchtwagen zu unterstützen. „Da wir nicht mehr nur Autos von privaten Besitzern an gewerbliche Ankäufer vermitteln, sondern auch beim An- und Verkauf von den verschiedensten Fahrzeugtypen tätig sind, war eine ganz und gar neue Webseite eine logische Investition.“, so Vincent Stevens, Mitgründer und CTO von Dealerdirect.
Dank der Neuerungen ist die Suche nach interessanten Fahrzeugen nun ein ganzes Stück nutzerfreundlicher und damit einfacher geworden. Laut Mitgründer Stevens bietet die neue Webseite den Nutzern nicht nur ein sehr modernes Design, sondern auch eine an vielen Stellen verbesserte Navigation sowie mehr Funktionen. „Nutzer können nun anhand ihrer Interessen Suchaufträge anlegen und ausführen. Die komplett neue Website bietet die Möglichkeit, anhand spezieller Daten nach Fahrzeugen zu suchen. Möglich ist das zu jedem Zeitpunkt, unser Gebrauchtwagenportal steht 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche zur Verfügung.“ Die Neuerungen bedeuten für private Autobesitzer, dass sie noch schneller gute Angebote von ichwillmeinautoloswerden.de erhalten.

Internationalisierung

2007 startete Dealerdirect in den Niederlanden, mittlerweile ist es Europas größtes Gebrauchtwagenportal. Mit dem Start der neuen Webseite nimmt die Gruppe auch einen weiteren großen Schritt in Richtung zukünftiger Internationalisierung.
Private Fahrzeughalter können kostenfrei und unverbindlich ihr Auto, Motorrad, Roller, Firmenwagen, Wohnwagen, Wohnmobil und sogar Lkw zum Verkauf anmelden. In kürzester Zeit erhalten die Privatanbieter ein gutes Angebot für das Gebrauchtfahrzeug. Seit dem Start verkauften bereits mehr als 150.000 Fahrzeugbesitzer erfolgreich ihren Gebrauchten über das Portal. Wer auch neugierig ist, was der Gebrauchtwagen noch wert ist, kann das Fahrzeug jetzt zur gratis Fahrzeugbewertung anmelden. Dafür werden nur einige Basisinformationen zu Marke, Modell, Kraftstoff sowie Kilometerstand benötigt.